Kommunionkreuz

Haben Sie auch noch Ihr Kommunionkreuz zu Hause?

Kommunionkreuz Engelladen Alleluja

An meine eigene Erstkommunion erinnere ich mich nur noch sehr schwach. Die Fotos in meinem Album haben sich auf undefinierbare Weise verfärbt. Die Erinnerung ist mittlerweile verblasst.

Was mich ein Leben lang jedoch begleitet hat, war mein Kommunionkreuz.

Ich habe es an dem Tag meiner Erstkommunion bestimmt wenig beachtet neben den ganzen anderen, für mich als Kind viel aufregenderen Geschenken.

Kommunionkreuz als lebenslanges Erinnerungsstück

Das einzige Geschenk an das ich mich, neben diesem Kreuz erinnere, war Bargeld. Doch weiß ich heute auch nicht mehr, was ich mir davon gekauft habe.

Einzig dieses Kommunionkreuz das ich als Glückwunsch zur Erstkommunion bekommen habe, erinnert mich an das Gefühl, an die kindliche Hingabe, mit welcher ich diese Fest feierte, an die Feierlichkeit und mein Gefühl, gesehen zu sein, ich selbst zu sein und so wie ich bin angenommen zu sein. Behütet und beschützt!

Heute, wenn ich wieder ein neues Kreuz für die Kommunion entwerfe, fällt mir immer wieder meine eigenes ein. Ich bin immer wieder aufs Neue berührt und dankbar, dass ich die Fähigkeit habe, diese Entwürfe entstehen zu lassen. Ich hoffe und wünsche, dass ich mit meinen Entwürfen für ein Kommunionkreuz dazu beitrage, etwas Bleibendes für das ein oder andere Kommunionkind zu schaffen.

Hier finden Sie das passende Kommunionkreuz im Engelladen.

 

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>